Aufgebaut aus 6 Segmenten in L-Form in offener Rahmenbauweise mit den Ausdehnungen 4,50 m lang, 1,25 m breit, der untere Schenkel des L´s 2,00 m lang und 1,10 m breit in Rahmenbauweise auf 3 Etagen. Aus dem 9-gleisigen Schattenbahnhof fahren die Züge über ein Wendel und die Paradestrecke zum Hauptbahnhof. Über eine andere Strecke könne die Züge zur mittleren Ebene fahren. Hier sind ein Vorstadtbahnhof und der Güterbahnhof beheimatet. Güterzüge, die über die Paradestrecke zum Hbf kommen, können über eine Querverbindung zum Güterbahnhof fahren.

Vom Vorstadtbahnhof können Triebwagen über die gleiche Verbindung  zum Hbf pendeln. Lokbespannte Züge, die in den Hbf einfahren, werden von der Lok abgekuppelt. Sollen die Züge eine Zeit lang hier pausieren, werden sie auf eines der Abstellgleise im Vorfeld rangiert; sollen sie wieder in Richtung Schattenbahnhof verschwinden, werden sie aus dem BW mit einer neuen Lok versehen und können den Hbf  wieder verlassen. Die abgekuppelte Lok fährt ins BW, lädt Kohle und Wasser nach, fährt über die Schlackengrube zur Drehscheibe, wird auf einem freien Gleis abgestellt und wartet auf den nächsten Fahrauftrag.

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