Gegründet wurde der Club am 01.Juni 1989.

In der ersten Zeit wurde sich einmal pro Woche an einem Stammtisch getroffen bis dann der jetzige Raum in Beschlag genommen werden konnte.

Wir begannen mit dem Bau einer Modulanlage. Durch Ungeduld und ein falsches Konzept war dann aber das Ergebnis nicht das gewünschte.

Es wurde ein neuer Plan zum Bau einer Segmentanlage erarbeitet, dessen Ergebnis sich seit 2000 zeigen lassen kann. Dabei zeigen sich immer wieder Mängel, vor allem an den Übergängen zwischen den Segmenten. An der Beseitigung dieser Mängel sind wir seit dieser Zeit immer wieder beschäftigt.

Seit der Ausstellung zu unserem 25jährigen Bestehen sind wir an der Digitalisierung der Anlage beschäftigt. So langsam sehen wir das Licht am Ende eines langen Tunnels und freuen uns darauf, die Anlage bald wieder fahrbereit zu haben.

[Home] [Aktuelles] [Wir über uns] [Die Mitglieder] [Zahlenspiegel] [Die Anlage] [Die Elektrik] [Bildergalerie] [Video] [WebLinks] [Impressum] [Datenschutz]